Tierphysiotherapie Ausbildung – VET-PHYSIOCATION

Die ehemaligen Dozenten der inzwischen anscheinend insolventen FAT Gelsenkirchen lehren bei der VET-Physiocation weiter.  Nächster Studienbeginn ist der 26.11.2010.

Vet-Physiocation ist ein tierärztlich geleitetes Institut,welches im Beriech Tierphysiotherapie ausbildet.

Der Internet-Auftritt ist inzwischen fertiggestellt. Sie finden dort alle Informatinen rund um die Ausbildung und über die Ausbilder bzw. Dozenten bei der Vet-Physiocation.

5 Gedanken zu „Tierphysiotherapie Ausbildung – VET-PHYSIOCATION“

  1. Vet Physiocation – Institut für Tierphysiotherapie
    Nächster Studienbeginn 26.März 2011.
    Mit erfahrenen und kompetenten Dozenten wird in kompakten und stark praxisorientierten Seminaren das Wissen für eine effiziente und erfolgreiche Behandlung von Hund und Pferd vermittelt.
    Die enge Zusammenarbeit mit einem Kompetenzteam aus Tierärzten, staatlich geprüften Humanphysiotherapeuten, Tierphysiotherapeuten, Huf- und Sattlermeister sowie renommierten Reitausbildern stellt sicher, dass aktuellste Erkenntnisse aus allen Sparten der Hunde- und Pferdegesundheit in die Tierphysiotherapie-Ausbildung einfließen. Die Abschlussprüfung erfolgt unter tierärztlicher Aufsicht vor dem Tierphysiotherapie-Verband Deutschland als anerkanntem Berufsverband.
    Ausführliche Informationen können der Website von Vet Physiocation entnommen werden

  2. da ich viele der Dozenten durch meine Ausbildung an der ehemaligen FAT kenne, bin ich ganz fest der Überzeugung , dass die Vetphysiocation einen ausgezeichneten Start in den Beruf Tierphysiotherapeut
    geben und sichern kann.

    All den Mitarbeitern der Vetphysiocation wünsche ich , dass ihr Angagement in allen Bereichen nun entlich einmal belohnt wird und sie die Freude an unserem Beruf nicht verlieren.
    Ich selber bin gespannt auf die neusten Fortbildungen des anhängenden Fachverbandes.

    Mit den Besten Wünschen zum Neustart
    A. Würzinger ( Tierphysiotherapeutin )

  3. Ich habe meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin im letzten Jahr beim FAT abgeschlossen und kann nur sagen, das alle Dozenten absolute Spitze waren. Da alle Dozenten der Vet-Physiocation vorher beim FAT waren, kann ich eine Ausbildung hier nur empfehlen. Durch Gespräche mit Frau Ulbrich, die auch heute für mich immer noch Ansprechpartnerin bei Problemen ist, bin ich davon überzeugt das die Ausbildung bei Vet-Physiocation auf einem sehr hohen Niveau stattfindet.
    Ich wünsche allen Dozenten und Schülern viel Erfolg und Spaß und hoffe das ich den ein oder anderen bei Treffen des neu gegründeten Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V. (TPVD e.V.) wiedersehe.

    Liebe Grüße und einen erfolgreichen Neubeginn
    Ina Kreienberg

  4. Auch ich habe vor einigen Jahren an der FAT meine Ausbildung zur TP gemacht. Die meisten der Dozenten der jetzigen VET-Physiocation kenne ich noch aus meiner Ausbildungszeit am FAT und ich war schon damals von deren Kompetenz und Motivation, uns zu qualifizierten TP´s auszubilden, begeistert. Selbst noch nach den vielen Jahren, die seit meiner Ausbildung vergangen sind, steht insbesondere Frau Ulbrich immer noch mit Rat beiseite, wenn sich verzwickte Fälle ergeben. ( … auch nach Jahren der Praxiserfahrung lernt man immer noch dazu ). Ich freue mich für die VET-Physiocation und deren Schüler, dass ein so erfahrenes Dozententeam, insbesondere unter der fachlichen Leitung mehrerer Tierärzte, die Ausbildung zu TP´s auf hohem Niveau sichert. Allen jetzigen und zukünftigen Schülern möchte ich sagen : Mit dem Rüstzeug, das ihr von den Dozenten der VET-Physiocation bekommt, seit ihr für die Prüfung vor dem Berufsverband TPVD e.V. gut vorbereitet. Denn nur eine qualifizierte Ausbildung mit entsprechender Prüfung sichert euch den Start in euren Traumberuf.
    Den Tieren zu Liebe…
    Mit den besten Wünschen
    Gabi Pallak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.