Ausbildung Tierphysiotherapeut/in – IWK – Schwerpunkt Pferd und Hund

Eine weitere Möglichkeit zur Ausbildung der Tierphysiotherapie bietet das IWK.

Mit den Schwerpunkten Pferd und Hund wird dem Auszubildenden in 200 Stunden mit Theorie- und Praxiseinheiten das notwendige Fachwissen vermittelt.

Den Abschluss der Ausbildung bildet eine Prüfung, deren Bestehen zum Erhalt eines Zertifikates “Tierphysiotherapeut/in” führt.

Lehrschwerpunkte im Bereich Pferd bilden unter anderem: Mobilisationstechnik, Befunderhebung, Lahmheitsuntersuchung, Funktionelle Anatomie und Biomechanik, Longenarbeit, Orthopädie, Neurologie, Bodenarbeit, physikalische Therapie

Die Ausbildung findet in Stendal oder Leer statt.
[adsense]

6 Gedanken zu „Ausbildung Tierphysiotherapeut/in – IWK – Schwerpunkt Pferd und Hund“

  1. Ich interessiere mich für die Ausbildund zur Tierphysiotherapeutin mit den Schwerpunkten Hund und Pferd.
    Vor allen Dingen interessiere möchte ich gerne wissen, ob dies auch berufsbegleitend möglich ist, interessant wäre dies für mich im Raum Nürnberg!

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

    Angela Jauer

  2. Guten Tag,

    ich interessiere mich für die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin mit den Schwerpunkten Pferd und Hund.
    Ich bin berufstätig und kann meist unter der Woche und nur selten am Wochenende.
    Ich wohne in Köln und könnte ab April mit der Ausbildung beginnen.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

    S.Schauries

  3. Hallo, da ich berufstätig bin würde mich interessieren ob ich die Ausbildung/das Studium auch nebenbei absolvieren kann? MfG Pia Schumann

  4. Hallo ich interessiere mich sehr für diesen Beruf mit Pferden und Hunden. Würde gern noch mehr darüber erfahren. Bitte um Rückmeldung.
    Mfg

  5. Hallo Ilva,

    Bitte wende Dich direkt an die IWK. Hier erhältst Du lediglich eine Übersicht über Schulen/Institute und nicht den direkten Kontakt. Dieser Blog ist davon unabhängig.

    Viele Grüße
    Markus

  6. Hallo ,
    und zwar würde ich gerne eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin machen aber ich bräuchte einen Ausbildungsplatz in Köln wo könnte ich einen platz finden bei dem man auch direkt am Tier arbeiten kann ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.